Telefon-Coaching empfehlen wir bei großen Entfernungen als Einstieg. Die Telefon-Sitzungen sind ebenso lebendig, kreativ und effektiv. Der Qualitätsstandard und die Teilnahmebedingungen sind beim Telefon-Coaching die Gleichen wie beim Präsenz-Coaching.
Diese gewisse Anonymität gibt dem Gesprächspartner oft mehr Sicherheit und das führt zu einer größeren Offenheit.
Kann helfen…
- in der Anonymität Offenheit zu entwickeln
- Arbeitsprozesse zu reflektieren und Ziele zu verfolgen
- Kommunikationsängste abzubauen
- Anfahrten zu vermeiden
- zeitnahe Hilfe in der Krise zu bekommen
Ziele
- Selbstreflexion anzuregen
- Konfliktbereitschaft erhalten und Lösungsansätze erarbeiten
- Gesprächsbereitschaft und neue Formen der Kommunikation aufzeigen
- Ursachen der Krise erkennen und kommunizieren
- Wertschätzende Kommunikation erlernen
- eigene Wünsche und Bedürfnisse erkennen und mitteilen lernen
eigene Ressourcen zu erkennen - neue Handlungsalternativen zu erarbeiten
Die Voraussetzung
ist ein Festnetztelefon an einem Ort, wo sichergestellt ist, dass Sie für die Zeit der Coaching-Stunde ungestört reden können.
Ablauf
- 15 Minuten kostenloses Telefonat, in dem wir uns vorstellen
- den Grund der Hilfesuche formulieren
- Termine festlegen
- mindestens 2 Folgetelefonate à 60 Minuten mit dem Ziel:
- eigene Bedürfnisse zu formulieren
- sich der eigenen Verhaltensweisen bewusst werden
- eine erste Zielformulierung zu erreichen, mit dem Hintergrund sich selbst einzuschätzen
Bei notwendiger Krisenbearbeitung empfehlen wir ein sechsmonatiges Telefon-Coaching. 4 x im Monat 60 Minuten & Lösungsumsetzung für die nächste Woche, sowie individuelle Zielformulierung. Verlängerung ist möglich.
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