Telefon–Coaching

Telefon-Coaching empfehlen wir bei großen Entfernungen als Einstieg. Die Telefon-Sitzungen sind ebenso lebendig, kreativ und effektiv. Der Qualitätsstandard und die Teilnahmebedingungen sind beim Telefon-Coaching die Gleichen wie beim Präsenz-Coaching.
Diese gewisse Anonymität gibt dem Gesprächspartner oft mehr Sicherheit und das führt zu einer größeren Offenheit.

Kann helfen…

  • in der Anonymität Offenheit zu entwickeln
  • Arbeitsprozesse zu reflektieren und Ziele zu verfolgen
  • Kommunikationsängste abzubauen
  • Anfahrten zu vermeiden
  • zeitnahe Hilfe in der Krise zu bekommen

Ziele

  • Selbstreflexion anzuregen
  • Konfliktbereitschaft erhalten und Lösungsansätze erarbeiten
  • Gesprächsbereitschaft und neue Formen der Kommunikation aufzeigen
  • Ursachen der Krise erkennen und kommunizieren
  • Wertschätzende Kommunikation erlernen
  • eigene Wünsche und Bedürfnisse erkennen und mitteilen lernen
    eigene Ressourcen zu erkennen
  • neue Handlungsalternativen zu erarbeiten

Die Voraussetzung

ist ein Festnetztelefon an einem Ort, wo sichergestellt ist, dass Sie für die Zeit der Coaching-Stunde ungestört reden können.

Ablauf

  • 15 Minuten kostenloses Telefonat, in dem wir uns vorstellen
  • den Grund der Hilfesuche formulieren
  • Termine festlegen
  • mindestens 2 Folgetelefonate à 60 Minuten mit dem Ziel:
    • eigene Bedürfnisse zu formulieren
    • sich der eigenen Verhaltensweisen bewusst werden
    • eine erste Zielformulierung zu erreichen, mit dem Hintergrund sich selbst einzuschätzen

Bei notwendiger Krisenbearbeitung empfehlen wir ein sechsmonatiges Telefon-Coaching. 4 x im Monat 60 Minuten & Lösungsumsetzung für die nächste Woche, sowie individuelle Zielformulierung. Verlängerung ist möglich.

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie uns eine Mail !